Design Pattern und Architekturpattern mit C++
- Kurs-Nr.:
 - 09
 
- Ort:
 - Online-Schulung
 
Beschreibung
Dauer
- 3 Tage
 
Vorkenntnisse
- C++ Grundkenntnisse
 
Begleitliteratur
Vorgehensweise
- Theorie und Praxis mit vielen Übungen, zu denen Sie den Sourcecode und die Musterlösungen erhalten
 - Sie benötigen ein Laptop mit einem aktuellen C++ Compiler (mind. C++11)
 
Ziel
- Kenntnis und Anwendung der Design Pattern
 - Idiome in C++
 - Kenntnis der wichtigsten Architekturpattern
 
Standard
- C++11/C++14
 
Inhalt
- Design Pattern
- Begrifflichkeit
 - Überblick
 
 - Wichtige Design Pattern
- Factory Method
 - Singleton
 - Adapter
 - Bridge
 - Dekorierer
 - Fassade
 - Kompositum
 - Stellvertreter
 - Beobachter
 - Besucher
 - Schablonenmethode
 - Strategie
 - Iterator
 
 - Idiome
- Copy-And-Swap
 - Polymorphismus
 - CRTP
 - Expression Templates
 - Policy und Traits
 - Tag Dispatching
 - Type Erasure
 
 - Architekturpattern
- Pipes and Filters
 - Layered Architecture Pattern
 - Broker
 - Model View Controller (MVC)
 - Reactor
 
 - Concurrency Patterns (Optional)
- Synchronisation
 - Concurrent Architektur
 
 
Teilnahmebedingungen:
Die allgemeinen Teilnahmebedingungen befinden sich in den AGBs.


